Skip to main content

Pressemitteilung der Landesregierung zu Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Hier für alle die aktuelle Pressemitteilung der Landesregierung zu den heute Nachmittag (20.03.2020) verkündeten verschärften Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie.

Ja, die Lokale, Restaurants, Speisegaststätten, Mensen, Kantinen, Cafés und ähnliche Einrichtungen (jeweils Innen- und Außengastronomie, Eisdielen, Eiscafés, Internetcafés und ähnliche Einrichtungen (jeweils Innen- und Außengastronomie) müssen heute Nacht schließen und können nur noch einen Lieferservice oder to-go Gerichte anbieten. Dies ist eine harte, aber richtige Maßnahme, betrachten wir die Reaktion der Gesellschaft in den letzten Tagen mit dem schönen Wetter in Verbindung mit der Ansammlung von Menschen in Cafés - und das, obwohl mehrfach die Warnungen herausgegeben wurden und jeder eigentlich wissen müsste, dass genau dies falsch ist.

Nochmals der Tipp: Unterstützt die heimische Wirtschaft, indem ihr dort ggf. euer Essen abholt, das geht und es gibt zahlreiche tolle Angebote!

Meine persönliche, sehr eindringliche Bitte: Bleibt zuhause, veranstaltet keine Partys, trefft euch nicht mit mehr als 5 Personen, schützt eure Eltern und Großeltern. Wir können die aktuell steigende Kurve nur dann eindämmen und es unseren Ärzten und Pflegern und dem ganzen medizinischen Versorgungsteam "erleichtern" mit der gravierenden Lage umzugehen, wenn wir hier ALLE an einem Strang ziehen!