Janny Groß Landtag Rheinland-Pfalz Janny Groß Landtag Rheinland-Pfalz

Aktuelle
Artikel

Die Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage zum Thema MS Teams, die die Obfrau der CDU-Fraktion im Bildungsausschuss, Jenny Groß, gestellt hat, lädt zum Kopfschütteln ein.

Das Planspiel „Kommunalpolitik - Politik für dich und mich“ ging kürzlich in die nächste Runde.

Im Juni-Plenum debattierte der rheinland-pfälzische Landtag auf Antrag der CDU-Fraktion das Thema „Schutz für Opfer von sexueller Gewalt“. Die Christdemokraten forderten den Landtag zudem auf, die Errichtung von Childhood-Häusern in Rheinland-Pfalz zu prüfen.

Der rheinland-pfälzische Landtag kommt in dieser Woche zu seiner 24. und 25. Plenarsitzung zusammen.

Am vergangenen Samstag besuchte die heimische Abgeordnete Jenny Groß MdL die Festveranstaltung in Ebernhahn zur 50.-jährigen Partnerschaft der beiden Gemeinden Ebernhahn und Marolles-les-Braults. 

Am 21. August 2019 wurde es beschlossen – das Kita-Zukunftsgesetz. Damit startete die Erwartungsphase der Eltern und der Umsetzungsdruck für die Träger. 

Im Mai fand das Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ statt.

Die Landtagsabgeordnete Jenny Groß (CDU) mahnt Maßnahmen zur Verbesserung der ärztlichen Versorgung im Westerwaldkreis/Rheinland-Pfalz an. Seit Jahren stellt die rheinland-pfälzische CDU-Fraktion im Landtag hierzu regelmäßig Anfragen an die Landesregierung, u.a. zur Altersstruktur der Hausärzte, zuletzt in einer Großen Anfrage Ende 2021.

Die heimischen CDU-Landtagsabgeordneten, Jenny Groß und Peter Moskopp, sprechen sich für eine bürgerfreundlichere Lösung zur Übermittlung der Grundsteuerdaten nach dem neuen Grundsteuergesetz aus. 

Newsletter abonnieren: