Skip to main content
Janny Groß Landtag Rheinland-Pfalz Janny Groß Landtag Rheinland-Pfalz

Aktuelle
Artikel

Christdemokratin sieht Landesministerin Schmitt nun in der Pflicht die Planungen voranzubringen

Nentershausen. Nach dem Besuch der rheinland-pfälzischen Verkehrsministerin Daniela Schmitt (FDP) ist die heimische Landtagsabgeordnete Jenny Groß optimistisch, was den Ausbau der Landesstraße 318 (Ortsumgehung Nentershausen) angeht.

Die CDU-Landtagsfraktion will rheinland-pfälzischen Kommunen aus ihren finanziellen Krisen helfen. 

Die heimische Landtagsabgeordnete Jenny Groß war jüngst im Quartier Süd, genauer gesagt im Haus Katharina Kasper, zu Besuch.

Anfang März waren die Kolleginnen und Kollegen der CDU-Landtagsfraktion NRW in Mainz zu Gast.

Im Rahmen des Internationalen Frauentages organisierten Jacqueline Schlotter und der CDU Ortsverband Wirges einen „Frauenkino“-Abend im Bürgerhaus in Wirges.

Frühlingswetter an einem Samstagnachmittag und zu was lud der Ortsverband Wallmerod ein?

Anfang März gab es wieder viele hochkarätige musikalische Veranstaltungen im Westerwald!

Danke, Montabaur!! Bei der Kundgebung auf dem Konrad-Adenauer-Platz haben wir ein klares und deutliches Zeichen für Demokratie und Vielfalt gesetzt!

Nach einem Jahr spannender, intensiver und sehr guter Arbeit endete im Februar das Nachwuchsförderprogramm des Jahrgangs 2023 der CDU Rheinland-Pfalz.

Der Auftakt der CDU-Grundsatzkonferenz fand Ende Februar in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt statt.

Im Vorfeld der Kommunalwahl kündigt die SPD Rheinland-Pfalz an, mit einem mini Dorfbudget die unabhängige Selbstverwaltung vor Ort stärken zu wollen. Die CDU-Landtagsabgeordnete Jenny Groß zeigt sich verärgert: „Seit Wochen und Monaten laufen Kommunen im Westerwaldkreis Sturm, weil sie immer weniger Geld und kaum noch Spielraum für freiwillige Leistungen haben. Nun kommt die SPD neunmalklug daher und will 1.500 Euro ‚Dorfbudget‘ für kleine Orte unter 1000 Einwohnern verteilen!

CDU RLP News

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Newsletter abonnieren: