Skip to main content

Konstituierende Ausschusssitzungen

Nachdem sich das Parlament am 18. Mai konstituiert hat, fand nun auch der Ausschussbetrieb seinen Startschuss. Am 10. Juni stand in Mainz der Tag voller Konstituierungen an. Es freut mich, dass ich ab sofort als Obfrau für die CDU Landtagsfraktion im Bildungsausschuss aktiv sein darf. Ebenso wurde ich im Ausschuss für Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz, dem ich ebenso als ordentliches Mitglied angehöre, zur stellvertretenden Ausschussvorsitzenden gewählt. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen. In beiden Ausschüssen geht es um die Zukunft junger Menschen. Sie sind unser höchstes Gut. Umso mehr freut es mich auch, dass ich meine langjährige Expertise als Lehrerin hier einbringen kann.

Ausschussarbeit 2021 02