Skip to main content

Feierstunde und Auszeichnung für Dr. Klaus Fischer

Eine ganz besondere und hohe Auszeichnung wurde jüngst Dr. Klaus Fischer aus Ransbach-Baumbach verliehen. Für seine besonderen Verdienste hat ihn Ministerpräsidentin Dreyer zum Sanitätsrat ernannt.

Die seltene Auszeichnung Sanitätsrat/Sanitätsrätin verleiht das Land Rheinland-Pfalz traditionell alle zwei Jahre an besonders engagierte Ärztinnen und Ärzte.

Dr. med. Klaus Fischer (63) ist Facharzt für Allgemeinmedizin in einer eigenen Praxis in Ransbach-Baumbach. Seit Jahrzehnten engagiert er sich zusätzlich im Ehrenamt.
So ist er seit 1988 aktiv für den DRK-Ortsverband „Kannenbäckerland“. Auch für die Freiwillige Feuerwehr setzt er sich ein. 2001 wurde er zum Feuerwehrarzt der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach ernannt. Seitdem betreut er die aktiven Wehrleute in der Verbandsgemeinde und begleitet sie bei Großeinsätzen – wie beispielsweise bei einem ICE-Brand im Jahr 2018.

Jenny Groß: „Es war mir sowie allen Vertretern aus Politik und Gesellschaft und natürlich seiner ganzen Familie eine große Freude, bei dieser Feierstunde in der Staatskanzlei dabei zu sein. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, Herr Sanitätsrat Dr. med. Klaus Fischer!“