Im Dialog mit den Bürgermeistern

Jährlich besucht die CDU-Landtagsabgeordnete Jenny Groß die vier Verbandsbürgermeister ihres Wahlkreises offiziell im Rathaus.
Neben zahlreichen Treffen unterjährig ist dieser Termin seit drei Jahren fest im Kalender implementiert, denn dann können einzelne Schwerpunkte der Kommune ausführlicher besprochen werden und das Miteinander von Land und Kommune gestärkt werden.

Bereits im November traf sich Jenny Groß MdL mit Klaus Lütkefedder aus Wallmerod und Michael Merz aus Ransbach-Baumbach. Die beiden Verbandsgemeinden Montabaur und Wirges folgen in Kürze.
Hauptthemen des Gespräches in Ransbach-Baumbach waren u.a. der kommunale Finanzausgleich, die Situation der Kitas sowie diverse Verkehrsmaßnahmen.

„Mir ist der kontinuierliche Austausch mit all meinen Bürgermeistern wichtig, daher treffe ich mich auch regelmäßig mit den Ortsbürgermeistern zu verschiedenen Anlässen“, erklärt Jenny Groß.