Skip to main content

Sehr wichtig in diesen Zeiten und für uns alle fast normal: die Spuckschutzwand

Ob im Supermarkt, bei der Bank, beim Bäcker oder in öffentlichen Einrichtungen; sie bieten den Kunden und Mitarbeitern Schutz und helfen auch, dass die Viren hier nicht übertragen werden.

Gestern traf ich Schreiner Marc Schultheis aus Boden, der neben Fenstern und Türen etc. auch seit ein paar Wochen den Spuckschutz baut aus massivem Holz und Plexiglas, somit also lange haltbar und äußerst nützli ch. Farbe, Logo etc. können individuell gestaltet werden, die Nachfrage nach solchen Wänden ist da.

Wir beiden sprachen auch über die Lage im Handwerk und auch hier merkt man die Auswirkungen von Corona, denn bspw. die Folien für Türen aus Italien oder Beschläge werden mit teils sehr großer Lieferverzögerung nach Deutschland gebracht. Schön zu hören von Marc war, dass jetzt einige Westerwälder ihre Fenster o.ä. erneuern wollen. Auch eine tolle Aktion, seine heimische Wirtschaft zu unterstützen.

Danke für das tolle Gespräch und das live Austesten des Spuckschutzes!