Skip to main content

Junge Union Westerwald zu Besuch im Landtag

In den rheinland-pfälzischen Winterferien besuchte die JU Westerwald die Landeshauptstadt Mainz und damit die Landtagsabgeordnete Jenny Groß. Auf ihre Einladung hin kamen sie nach Mainz und konnten sich das neu renovierte Deutschhaus ansehen und im Austausch mit der Abgeordneten viele Themen besprechen. Sei es die Lage der CDU, die Neuaufstellung auf Landes- und Kreisebene sowie die aktuellen Plenarthemen, die Vielfalt war groß.

Gemeinsam aßen sie im Landtagsrestaurant zu Mittag und konnten auch hier den direkten Draht zueinander pflegen. Das Schöne für die Abgeordnete war es, „ihre“ JU in Mainz zu begrüßen und natürlich wurde auch in alten JU-Zeiten geschwelgt.

Im Anschluss besichtigten die jungen Christdemokraten noch das Mainzer Stadion und rundeten ihr Tagesprogramm ab.