Skip to main content

Realschule plus Nentershausen setzt ein Zeichen für Frieden

Die Westerwälder CDU-Abgeordnete und bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Jenny Groß, besuchte in der letzten Woche die Freiherr vom Stein Realschule plus in Nentershausen.

„Ein herzliches Dankeschön an die gesamte Schulfamilie! Mit viel Engagement, berührenden Texten und passender Musik haben die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Eltern ihre Gedanken, Ängste und Hoffnungen in der Ukrainekrise zum Ausdruck gebracht.
Gemeinsam haben sie am Ende einen Apfelbaum gepflanzt, der mit den Wünschen auf ein rasches Kriegsende und vielen persönlichen Gedanken mehr ausgestattet wurde - als symbolischer Friedensbaum.
Hut ab auch für die Umsetzung dieses gemeinschaftlichen Friedenszeichens! Sehr gerne war ich heute während dieser schulischen Friedenskundgebung dabei“, erklärt Jenny Groß.