Skip to main content

Virtueller Rundgang durch das Deutschhaus – Landtag online erleben

Virtueller Rundgang LandtagDer rheinland-pfälzische Landtag ist nun auch online – mittels eines 360Grad-Rundganges – für interessierte Bürgerinnen und Bürger zu erleben.

Für den virtuellen Rundgang wurden 360Grad-Fotos verwendet, die es ermöglichen, dass man sich frei in den Räumen sowie im Landtags- gebäude bewegen bzw. umsehen kann. Zusätzlich gibt es Kurzvideos und weitere „Highlights“, die über die Funktionsweise und die Arbeit des Parlamentes informieren. Zudem gibt es einen Audioguide, der über die jeweiligen Räumlichkeiten berichtet.

Unter www.landtag360.de kann der virtuelle Landtagsbesuch gestartet werden.

„Für alle, die den Landtag noch nicht besuchen konnten, eine moderne und interaktive Möglichkeit, sich das Deutschhaus und die Räume des Parlaments anzusehen,“ so Jenny Groß MdL.