Skip to main content

Umgebauter Bus wird zum mobilen OP-Raum

Dank Erfindergeist und Innovation konnte die heimische Abgeordnete Jenny Groß jüngst einen zum OP-Raum umgebauten Bus begutachten.

„Kürzlich wurde der mobile OP Bus von Dr. Vitalij Bagirov fertiggestellt und dieser befindet sich nun auf dem Weg ins Kriegsgebiet in der Ukraine. Dort wird er Verwundete versorgen, deren Transport mit Rettungswagen deutlich zu lange dauern würde.

Ein echtes Novum, da es bisher kein vergleichbares Projekt im Land gibt, laut Dr. Bagirov.
Von der Idee bis zur Umsetzung, der Arzt war federführend dabei.
Ich finde, dass das eine herausragende Leistung ist, die durch viele Spenden möglich wurde. Vielen herzlichen Dank!

Aktuell werden weitere Spenden für einen nächsten Bus generiert.
Der Einblick in den mobilen Bus, den ich erhielt, hat mich beeindruckt“ erklärt Jenny Groß.