Skip to main content

Jenny Groß zu Besuch in der 3. und 4. Klasse der Grundschule Niederahr

Die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Niederahr begrüßten die heimische Landtagsabgeordnete Jenny Groß unisono mit „Guten Morgen Frau Groß“, die sich bei dieser Begrüßung gleich an ihre Zeit als Lehrerin zurückerinnerte.

Die CDU-Politikerin war Mitte Januar zu Besuch in der Grundschule, die als eine von drei Grundschulen deutschlandweit an dem Projekt „Draußenschule“ teilnahm und damit über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist.

Die Schulkinder befragten Jenny Groß nach ihrer Arbeit als Landtagsabgeordnete, wie ein typischer Tag bei ihr aussehe und was sie an ihrem Job besonders gerne mag. „Die Bildung ist und bleibt meine Herzensangelegenheit“, antwortete Groß und frage die beiden Klassen wiederum nach deren Lieblingsfächern bzw. aktuellen Projekten.

Sport, Musik, Kunst und Sachkunde waren dabei die favorisierten Fächer der Grundschulkinder, die begeistert über ihre Malprojekte berichteten und die Werke stolz vorzeigten. Große Freude hatten die Dritt- und Viertklässler auch beim Bauen von Brücken aus Knete während dem Sachkundeunterricht.

„Das war ein rundum gelungener Unterrichtsbesuch, der mir einmal mehr vor Augen führt, für was bzw. besser für wen ich mich täglich in Mainz einsetze und für wen ich kämpfe – nämlich für unsere Kinder und Jugendlichen die die Zukunft von morgen sind“, fasst Jenny Groß den Austausch mit den Schülern zusammen und sagte auf Rückfragen der Kinder einen weiteren Besuch zu.

------