Skip to main content

#nahdran: Jenny Groß zu Besuch bei 1 & 1 in Montabaur

Die Westerwälder CDU-Landtagsabgeordnete Jenny Groß war jüngst zu Besuch bei 1 & 1 und berichtet über das Gespräch mit Robin Schmidt, Head of Publicity Relations (PR):

„Jeder kennt das Logo und das Telekommunikationsunternehmen 1 & 1, welches seinen Sitz in Montabaur hat.

Kürzlich tauschte ich mich dort über den Aufbau des eigenen, sehr modernen Mobilfunknetzes 5 G aus. Es ist wichtig, dass das Unternehmen eine eigene Infrastruktur aufbaut.
Ebenso wurde über die Verwendung von Open-RAN Technologie gesprochen, damit sei das Unternehmen 1 & 1 unabhängig von chinesischen Anbietern beim Aufbau Ihres Mobilfunknetzes. Damit sind sie das einzige deutsche Unternehmen, die nicht auf chinesische Hersteller angewiesen sind.

Danke für den interessanten Einblick!! Wir haben im Westerwald einfach erstklassige Unternehmen!“