Skip to main content

#nahdran: Jenny Groß informiert sich über Lebensmittelautomaten

„Sehr gerne bin ich in der letzten Woche im Wahlkreis unterwegs gewesen und habe mich über Lebensmittelautomaten informiert. Danke an ‘Dorfautomaten.de‘ für das Treffen und den Austausch über die Notwendigkeit dieser Automaten in Dörfern ohne Nahversorgung.

Bisher gibt es 72 solcher Geräte, die bis in den Hunsrück oder das angrenzende Hessenland reichen - natürlich wird das Netz kontinuierlich ausgebaut. Ein spannender Einblick in den Aufbau und damit das Innenleben eines solchen Dorfautomaten.

Seit letzter Woche können die Bürgerinnen und Bürger in Oberahr einige Grundnahrungsmittel (Milch, Mehl, Käse, Eier, Wurst usw.) direkt mit Bargeld oder der EC Karte einkaufen - damit steht dem leckeren Frühstück nichts im Weg.
Dem Projekt wünsche ich weiterhin viel Erfolg“, erklärt die Westerwälder CDU-Landtagsabgeordnete Jenny Groß über den informativen Termin.